Kirchenchor Herz Marien
Selbstverständlich freut sich auch der Kirchenchor ständig über neue Mitglieder in allen Stimmen, also: Sopran, Alt, Tenor und Bass. Der Kirchenchor probt stets am Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Natürlich soll neben dem Singen die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Das Hauptziel.....

 

Band "Horizont"
"Horizont" widmet sich vor allem dem Neuen Geistlichen Lied. Wir singen rhythmische, kirchliche Lieder mit bekannten Melodien und teils eigenen Texten. Einmal im Monat übernehmen


Kirchenchenmusiker Agustín Mejía

 

 


Liebe Pfarrgemeinde,

als neuer Kirchenmusiker möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Agustín Mejía, ich bin 1992 in Mexiko-Stadt geboren und begann mit dreizehn Jahren das Orgelspielen am Musikkonser-vatorium in Mexiko-Stadt. Später bekam ich Unterricht in der Orgelklasse von Víctor Contreras und in der Cembaloklasse von Miguel Cicero.

Über mein reguläres Studium hinaus trat ich oft als Chorbegleiter und Continuo-Spieler mit verschiedenen Ensembles auf, darunter mit dem Sinfonieorchester des Staates Mexiko (OSEM). Außerdem unterrichtete ich Klavier an der Musikschule in Tultepec, Estado de México, und war 9 Jahre lang Organist an der Pfarrei Erscheinung des Herrn in Ciudad Satélite, Estado de México.

Nach meinem Studienabschluss in Mexiko begann ich 2015 ein Studium an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg im Bachelor-Studiengang Kirchenmusik, das ich im Juli 2020 abschloss. Seit 2018 befinde ich mich im Master-Studiengang Instrumental-pädagogik Orgel, in der Orgelklasse von Markus Rupprecht.

Ich spielte regelmäßig Konzerte im Rahmen verschiedener Orgelfestivals in Mexiko, Kuba und Deutschland, darunter das Internationale Orgelfestival in Mexiko-Stadt (2014), das 14. Internationale Festival für zeitgenössische Orgelmusik in der Kunst-Station St. Peter in Köln (2018) und die Kirchenmusikwoche in Havanna (2019).

Seit Ende 2018 bin ich Lehrbeauftragter für Orgel und für Korrepetition Alte Musik an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg.

Ich freue mich sehr, dass ich am 01. Oktober 2020 meine Tätigkeit als Kirchenmusiker in Herz Marien beginne und bedanke mich herzlich für diese Möglichkeit.

Auf gute Zusammenarbeit, Agustín Mejía