Seniorenkreis der Pfarrei Herz Marien

Ziel

Der Arbeitskreis will für die Senioren unserer Pfarrei eine Möglichkeit schaffen, Gemeinde zu erleben. Der älteren Generation wird ein Rahmen geboten, ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu pflegen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen. Damit wird der Gefahr begegnet, anonym zu bleiben oder zu vereinsamen.

 

Aktivitäten

Gemeinde, Zusammensein wird erlebt
- bei Vorträgen,
- in gemütlicher Runde im Pfarrsaal oder
- bei Ausflugsfahrten.

 

Programm



Ansprechpartner

Frau Elisabeth Klein
Tel.: 0941 / 22 77 2
(erreichbar über das Pfarrbüro)



28. Juni 2022

Seniorencafé im Pfarrsaal

Nach einer zweijährigen Coronapause konnte das lang vermisste Seniorencafé im Pfarrsaal wieder stattfinden. Gut 30 alt bekannte und auch einige neue Besucherinnen und Besucher kamen in den Pfarrsaal, um sich nach langer Zeit wieder in einem geselligen Rahmen zu treffen und sich auszutauschen.

Bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen gab es viel zu erzählen und in Erinnerungen zu schwelgen an viele Veranstaltungen und gemeinsame Fahrten in den vergangenen Jahren.

Besonders engagiert hatte sich hierbei Marie Luise Leibrecht, die über viele Jahre hinweg mit Begeisterung interessante Ausflüge und anregende Seniorennachmittage organisierte.
Da sie diese ehrenamtliche Aufgabe nun aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss, wurde die Gelegenheit genutzt, um ihr beim Seniorennachmittag mit herzlichen Worten zu danken, sowie sie mit einem Präsent zu beschenken. Zugleich stellte sich ihre Nachfolgerin Elisabeth Klein den anwesenden Senioren und Seniorinnen vor und konnte bereits ein fertiges Programm bis Ende des Jahres präsentieren.

Unterstützt wird sie von einem Team ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen sowie von der Pfarrei durch Gemeindereferentin Simone Felenda.

Die nächste Veranstaltung wird am 19. Juli eine Fahrt zur Wallfahrtskirche Habsberg sein. Hierfür sind noch Plätze frei, Anmeldung ist im Pfarrbüro möglich.

Die Fotos zeigen die angenehme und entspannte Stimmung beim Seniorennachmittag und laden ein, wieder zu kommen..