Liebe Kinder, wir feiern Pfingsten!


Bild: Ursula Graber in: Pfarrbriefservice.de

Pfingsten ist das Fest, an dem wir feiern, dass der Hl. Geist auf die Jünger herabgekommen ist. Die Jünger Jesu hatten große Angst nach allem was passiert ist, sie hatten keinen Antrieb mehr, waren irgendwie auch lustlos. Das ändert sich an Pfingsten. Jesus hatte ihnen einen Beistand versprochen und den können sie nun auf wundersame Weise spüren. Sie "kommen wieder in die Gänge" würde man heute sagen. Es kommt wieder Wind in die Sache Jesu. Gestärkt packen sie ihre Aufgaben wieder an und verbreiten die frohe Botschaft Jesu auf der ganzen Welt.
So einen Antrieb können wir unserer Situation auch gut brauchen. Aber ich glaube, schön langsam können auch wir - nach den langen Corona-Wochen - einen neuen Antrieb spüren. Wir kommen auch schön langsam wieder "in die Gänge"!
So wünschen wir euch ein schönes Pfingstfest und die Kraft Gottes, dass ihr wieder gestärkt nach vorne blicken könnt!


Wenn ihr Lust habt, dann bastelt doch ein "pfingstliches" Windrad und erinnert euch dann daran, dass Gottes Hl. Geist uns immer wieder neuen Mut geben möchte und uns wie das Windrad weiter antreiben möchte.

Liebe Grüße und Dir und deiner Familie
ein schönes Pfingstwochenende und weiterhin den Antrieb Gottes!
Euer Pfarrteam von Herz Marien

Mal- und Quizheft für Pfingsten

Jesus geht zu seinem Vater zurück, aber er läßt uns trotzdem nicht allein.

Dein Mal- und Quizheft für Pfingsten

 

Fangt den Wind ein!

Macht euch dazu Windräder. Hinter dem Link gibt's verschiedene Bastelanleitungen.

 

Anleitungen für bunte Windräder

Neue Ausmalbilder für euch

Mein Vater, Gott, hat mich in die Welt geschickt. Nun aber schicke ich euch los.

 Malblock Pfingstsonntag