Liebe Kinder, liebe Familien

seit einiger Zeit feiert die Pfarrgemeinde wieder gemeinsam Gottesdienst. Unter Einhaltung der bekannten Hygieneschutzmaßnahmen wollen wir auch wieder zusammen mit den Kindern und Familien Gottesdienst feiern.

Daher treffen wir uns mit den Kleinen zur Kinderkirche im Freien, in unserem wunderschönen Pfarrgarten. Wenn jede Familie eine Picknick-Decke mitbringt, können wir so ganz einfach auch den nötigen Abstand halten.

Zum Familiengottesdienst mit den Erstkommunionkindern treffen wir uns in der Kirche. Nach jetzigem Stand müssen wir hier leider folgende Vorgaben einhalten: Abstand von 1,5m einhalten, Tragen der Nasen-Mund-Schutzmasken (ab 6 Jahren), Desinfektionsmittel steht am Eingang bereit, zum Kommunionempfang darf die Maske abgenommen werden. Wir versuchen natürlich den Gottesdienst möglichst kurz zu halten, damit es mit den Masken nicht zu beschwerlich wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und auf die Erfahrung der stärkenden Gemeinschaft im Glauben.

Herzliche Grüße
Euer Seelsorgeteamvon Herz Marien

Die nächsten Termine

Terminübersicht für September - Dezember 2020